Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Zeit für Achtsamkeit“

1. März 2020 - 6. März 2020

„Zeit für Achtsamkeit“  –  Die Zwischenräume sind der wahre Zauber

1.-6.März 2020
Hotel Garden Terme Corso delle Terme, 7 – 35036 Montegrotto Terme (PD)

 

Das Bewusstsein, wie wichtig es ist, etwas richtig zu beenden, innezuhalten und den Raum dazwischen zu würdigen, um dann erst neu zu starten, ist das große Geschenk der Zeit rund um den Frühlingsbeginn.

In der Natur ist deutlich zu spüren, dass ein Zyklus sich vollendet, es ist die Übergangszeit vom Winter zum Frühling, wo alles Gefrorene, Erstarrte und Verhärtete geschmolzen und aufgelöst wird. In dieser Zeitqualität wollen wir mit aqua-e-motion im körperwarmen Thermalwasser, Meditationen und Stille, einfachen Achtsamkeitsübungen und dem Verbundenen Atem herausfinden, was es noch braucht, um etwas gut abzuschließen und aufgeräumt ins Neue zu gehen.

Achtsamkeit lässt uns wahrnehmen, was ist und nicht, was fehlt und schenkt uns damit innere Fülle. Deshalb tut es unserer Seele so gut, wenn wir innehalten, wenn wir still werden und uns besinnen. Still werden heißt etwas bedenken. Wer etwas bedenkt, reflektiert sich, kann immer wieder er selbst werden und am Ende heimkommen zu sich selbst, in seine eigene Mitte. Still werden und den Zauber wahrnehmen, der jedem kleinsten Augenblick innewohnt und ihn im Herzen bewahren, dankbar staunen mit dem Gefühl unendlich reich beschenkt zu sein.

Unsere Seele braucht Pausen, in denen die Gedanken schweifen dürfen, in denen Bilder entstehen können, die mit Sorgfalt betrachtet, verinnerlicht werden möchten. Pausen sind Zwischenräume, Phasen des Innehaltens, der Regeneration, in denen viel Neues entstehen kann. Solche Aus-zeiten, Perioden des Loslassens sind unglaublich wichtig, denn unser Körper, unser Geist haben ihren ganz eigenen Rhythmus, auf den wir hören und dem wir uns anpassen sollten.

Wenn die Seele genährt ist, bekommt unser Alltag Farbe und Freude

Das milde Klima der Euganeischen Hügel, die wundervolle Qualität von Thermalwasser und Fango und eine leichte basische mediterrane Ernährung lassen diese Tage zu einer besonderen Zeit werden.

Seminargebühr: € 550,–-

Jetzt gleich anmelden!

Details

Beginn:
1. März 2020
Ende:
6. März 2020

Veranstalter

Dorothea Neumayr
Telefon:
+43 664 38 39 377
E-Mail:
dorothea@neumayr.com

Veranstaltungsort

Hotel Garden Terme
Corso delle Terme 7
Montegrotto Terme, 35036 Italien
+ Google Karte
Telefon:
+39 049 8911699
Website:
www.gardenterme.it